Heimtex Ideen

CZ DE IT
11. 3. 2012

Hotelrestaurant im Wintergarten

Weil der Wintergarten an das Esszimmer des Hotelrestaurants grenzt, wird dieser nach der Gesamtrekonstruktion wie ein weiterer Teil des Esszimmers dienen. Zum Ausruhen der Gäste wahrlich ein angenehmer Raum!

vorher:

hotelrestaurant 1  p6014637.jpg

nachher:

hotelrestaurant 3  hotelrestaurant 4

Derselbe Raum nach der Beendung der Realisation und nach der Kompletteinrichtung des Interieurs.

An der Decke längs beider Wände wurden die Schienen H6502 mit dem Klettverschluss zur nachfolgenden Installation der Pelmets – der reich gefältelten Volants montiert. Im engeren Teil, wo die Ecke mit dem gemütlichen Sitz ist, sind näher zum Fenster auch zwei kurze Schienen H7300 montiert, die zum Aufhängen der dekorativen Vorhänge in beiden Ecken dienen.

hotelrestaurant 5  hotelrestaurant 6

Für die Erstellung der Dekoration schlug die Designerin das Material Innsbruck vor, der aus 100% Polyester besteht. Er wirkt wie Naturmaterial mit Leinenzusatz. Seine unregelmäßige Struktur zeichnet sich vor allem beim Durchschein auf, wo die Vorhänge und Pelmets ganz neue Form gewinnen. Der Vorteil ist auch die ungewöhnliche Breite von 160 cm.

Zum Anbrassen der Vorhänge benutzte die Designerin die dekorativen Rundspangen 1591 mit der Patine, die man am Rand des Vorhangs stellen kann um die Form dieser Dekoration einfach zu wechseln.

hotelrestaurant 7  hotelrestaurant 8

Die weitere Aufgabe war die gründliche Abschirmung des Eintritts in die technischen Räume des Hotels. In die erniedrigte Decke des kurzen Korridors montierte der Techniker die Schiene H7200ge. Auf der Schiene wurden zwei Teile des Vorhangs Innsbruck aufgehängt, diesmal freilich mit dem Futter in derselben Farbe, damit der Vorhang nicht durchgeschienen hätte.

hotelrestaurant 9  hotelrestaurant 10

Für jeden Tisch gibt es drei Läufer, d.h. zusammen 32 Stück.

Aus der reichen Farbenskala des Materials Innsbruck wurde für die Realisation die schöne korallenrote Farbe gewählt, die wie der warme Farbton der Dekoration für die Winterzeit gewählt war. Die Variante für die Sommerzeit ist aus demselben Material im hellblauen Farbton hergestellt. Dann wird der Wintergarten wieder anders und wieder bestimmt sehr gemütlich.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi