Gardinen im Wohnzimmer

Erkennen Sie, welches Raffrollo „falsch" ist?

Erkennen Sie, welches Raffrollo „falsch

Wenn auch die voll funktionelle Abschirmung aller verglasten Flächen die Horizontaljalousien sind, wollten die Besitzer das Ganze dekorativ abgleichen. Die Raffrollos aus dem feinen Voile mit farbigen Streifen erfüllen daher perfekt ihre Vorstellung.

Die ausdrucksvolle Farbe der Fensterrahmen und massiven Brüstungen und die dekorativen farbigen Heizkörperbedeckungen im Erker – das alles inspirierte die Designerin zum Vorschlag für die dekorative Abschirmung aus feinem, bis nett wirkendem Voile mit dem Name Bilbao. Das Design der waagrechten Streifen in zwei Farben knüpft passend einerseits an die waagrechten Streifen in den Raffrollos, andererseits an die Lamellen der Horizontaljalousien.

raffrollo 1  raffrollo 2

Die Mechanismen der Raffrollos sind im Wohnzimmer an die Decke über der Tür und im Erker an die erniedrigte Decke über die einzelnen Fensternischen montiert. So eine gelöste Abschirmung im Erker wirkt ein wenig ungewöhnlich, aber durch seine Leichtigkeit entsteht das Maximum des freien Raums, der die Form des Erkers bietet.

Ein "falsches" Raffrollo

falsches raffrollo

Das Fenster in der Küche war ein schwerer Brocken, weil der Raummangel die Montage des Rollomechanismus nicht ermöglichte. Die Erfahrung und der Esprit der Designerin und Techniker besorgten auf den ersten Blick dasselbe Raffrollo, aber in der Wirklichkeit ein bisschen „falsch“. Knapp unter dem dekorativen Sims montierte der Techniker das Alu-Profil H6502, dessen vordere Seite einen Klettverschluss hat. Hier ist das klassisch genähte Raffrollo installiert, d.h. einschließlich des aufgeschobenen Laminatstreifens, das teilweise in die bestimmte Höhe ausgefaltet und hier fixiert ist. Angesichts zum „besetzten“ Fensterbrett genügt der Besitzerin diese Variante.

©1994-2014 Styltex internetový obchodní dùm s bytovým textilem