Blaues Schlafzimmer

Realisation mit Harmonie der hellen Farben

Realisation mit Harmonie der hellen Farben

Das gefühlvoll rekonstruierte Familienhaus in einer Grünfläche am Rand einer Kleinstadt erstrahlt schon nach dem Öffnen des Eingangstors die Ruhe und Harmonie, die die Kombination der weißen Farbe mit den natürlichen Farbtönen des Holzes und Ergänzungen unterstreicht.

Im ganzen Haus vermischen sich die Aufhängesysteme und Materialien, die die einzelnen Zimmer immer durch etwas verbinden oder abtrennen.

Zuerst fesselt die Aufmerksamkeit das helle Wohnzimmer mit der Aussicht in den Garten. Hier war es schon zu Beginn klar, dass in diesem Interieur eine weitere Farbe unerwünscht wäre, daher wurde der weiße Vorhang gewählt. Allerdings in der luxuriösen Ausführung, die das Material Jaipur bietet und es wurde entschieden, in gleicher Weise das Nebenzimmer mit dem gleichen französischen Fenster – das Arbeitszimmer abzuschirmen.

pc254329  pc254325

In beiden Zimmern wurden zuerst die weißen Alu-Schienen an die Decke montiert, für die Gardinen das Profil H7300 und für die Vorhänge das Profil H7200. Die Schienen verlaufen über die ganze Wand, genauso wie die aufgehängten gerafften weißen Voilegardinen. Der Vorhang besteht aus einem Stück. Dieser Vorhang ist bei Tag an die Seite abgezogen.

pc254331

Die Küche ist in der gegenüberliegenden Partie des Erdgeschosses mit dem Fenster zur Straße situiert, deshalb ist es nötig dieses Fenster bei Tag und am Abend abzuschirmen. Die Verbindung mit dem Wohn- und Arbeitszimmer besorgen dieselben Gardinen und derselbe Typ des Materials nur in verschiedenen metallgoldenen Farbtönen.

pc254324

Ein Bestandteil des Erdgeschosses ist das erste Badezimmer, wo auch die hochwertige Fensterabschirmung nötig war. Es wurde wieder dasselbe Material benutzt – weißes Satin – aber diesmal als Raffrollo, dessen Mechanismus mit der Kettensteuerung an die Decke montiert ist.

pc254335  pc254339  pc254332

Die Mehrheit des ersten Geschosses nimmt das schöne und geräumige atypische Schlafzimmer mit den französischen Fenster und der Terrasse im Garten ein. Genauso wie in der Küche wurden hier für beide Fenster die Gardinenstangen Cesar mit einem Durchmesser von 19 mm benutzt, diesmal aber nur als die Monostangen und ohne Ringe. Die Vorhänge sind am oberen Rand mit metallischen Stoffösen in der Farbe der Gardinenstange ausgestattet. Zur Besorgung des ruhigen Schlafens wurden die Blackoutvorhänge im interessanten braunen Farbton gewählt, der an die Ausrüstung des Schlafzimmers knüpft.

Diese Realisation wurde mit dem Gefühl zum Charakter des Interieurs durchgeführt und die gewählten Materialien unterstreichen die gesamte Harmonie des Raums.

©1994-2014 Styltex internetový obchodní dùm s bytovým textilem