Schlafzimmer - Dekoration mit Überdecke

Raffrollos für die gemütliche kleine Wohnung

Raffrollos für die gemütliche kleine Wohnung

Diese kleine, aber gemütliche und freundliche Wohnung gehört einer jungen Frau aus der Großstadt. Sie wandte sich an die Designerin mit der Beantragung auf die Lösung der Fensterabschirmung.

Schließlich stimmte die Designerin im Interieur auch die Überzüge des Sofas ab. Auf allen Fenstern wurden bereits Horizontaljalousien installiert, die nach dem Umzug den nötigen Grund der Abschirmung besorgten, diese Dekoration war nicht nahe dem Herz der jungen Besitzerin.

raffrollo 1  raffrollo 2

Fangen wir also mit einem Einblick ins Schlafzimmer an. Hier schlug die Designerin zwar eine einfache, aber dabei effektvolle Kombination von Raffrollos und Vorhang vor. Jeden Fensterflügel bedeckt das eigenständige Rollo aus der Gardine Veluto im beigen Farbton, der mit dem Farbton des Oberteils des Rollos aus dem Vorhangmaterial Palais identisch ist. Dieser Streifen hat den ganz praktischen Zweck – nach dem Wunsch der Klientin verdeckt er die Oberleiste und die herausgezogenen Lamellen der Horizontaljalousie. Das Material Palais ist auch in der verschiedenen braunen Farben als der gefältelte Vorhang neben dem Fenster benutzt, der zusammen mit den Jalousien ausreichend Abschirmung im Schlafzimmers besorgt. Der Vorhang ist an der weißen Alu-Schiene aufgehängt, die an der Decke über die ganze Breite der Wand montiert ist.

raffrollo 3  raffrollo 4

Im Wohnzimmer setzen wir wieder mit der Installation der Raffrollos fort und wieder selbständig für jeden Teil der Fenster und Balkontür. Weil das Sofa einen sehr markanten Dekor hatte, wurde entschieden, die Gesamtstimmung durch die neuen Überzüge für das Sofa und den Sessel mit den neuen abnehmbaren Überzügen zu wählen. Für die Überzüge wurde das Material Pablo 4748 der Kollektion Prestigious benutzt und für die Raffrollos wurde die Gardine Royal Stripe der Kollektion Rasch gewählt. Aus dem ähnlichen Vorhang Royal derselben Kollektion wurde wieder das Oberteil der Rollos für die Verdeckung der Jalousien genäht.

©1994-2014 Styltex internetový obchodní dùm s bytovým textilem