Heimtex Ideen

4. 11. 2011

Angehauchtes Arrangement mit Bändern

Die Realisation der Fensterabschirmung sollte auch eine Lösung für lange Gardinen mit der Rücksicht auf den Heizkörper unter dem Fensterbrett beeinhalten!!!

Zuerst also ein demonstratives Beispiel, wie man witzig und ideenreich zur Lösung herantreten kann. Den Grund bildet eigentlich eine klassische Fensterabschirmung im Schlafzimmer. Über den Fenstern sind die Gardinenduostangen mit den Ringen in der Ausführung Messing antik montiert. Auf diesen Stangen sind die sehr leichten und angehauchten Organzagardinen mit der zärtlichen Stickerei installiert, die durch die einfarbigen Vorhänge mit den Bindungen aus demselben Material ergänzt sind.

organzagardine 1  organzagardine 2  organzagardine 3

Und jetzt kommt die doch einfache Idee. Über den oberen Rand der Gardinen sind in regelmäßigen Abständen lange Bänder übergeworfen, die die ganze Höhe der Gardinen überdecken. Durch das Schürzen der Gardinen und Schnüren der Bänder in derselben Länge erreichte die Designerin das effektvolle Arrangement, das die nötige Gardinenhöhe bei der Heizsaison besorgt, und im Rest des Jahres das lang lassen der Gardinen ermöglicht.

organzagardine 4  organzagardine 5

So sieht also das Ergebnis in der Gesamtansicht am Fenster mit der Komplettdekoration aus. Die Fenster sind von der Außenseite durch die Außenjalousien abgeschirmt, so dass man die Vorhänge dekorativ durch die Bindungen an den Seiten abziehen kann, aber sie sind selbstverständlich funktionell und man kann sie einfach und schnell befreien und das Fenster bedecken.

bettüberzug 1  bettüberzug 2

Für das Doppelbett wurde der Bettüberzug aus demselben Material wie die Vorhänge benutzt. Dieser moderne Bettüberzug ist eigentlich eine Kombination von Überzug und Bettdecke, weil seine Unterseite aus weichem Fleece besteht. Dank der Kante mit abgenähtem Winkel ist die Überzug-Bettdecke beidseitig.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi