Heimtex Ideen

CZ DE IT
1. 11. 2012

ANOVA Multimedia Studios - Unternehmen

Die ANOVA Multimedia Studios GmbH wurde im Januar 1992 unter maßgeblicher Beteiligung von Prof. Dr. Hansgeorg Meißner gegründet. Bedingt durch die vorangegangene Tätigkeit von Professor Meißner auf dem Fachgebiet der Computergrafik an der Universität Rostock liegen die Geschäftsfelder von ANOVA auf den Gebieten Softwareentwicklung, Grafik, Multimediatechnologie und Internet.

    Die ersten größeren Projekte waren touristische Informationssysteme. Sehr bald ergab sich aber eine schwerpunktmäßige Orientierung auf Software für die Raumausstattung und die Textilindustrie. Hier konnten die bis heute tragenden Kompetenzen von ANOVA - die Verbindung von Bildern und Grafiken in hoher Qualität mit moderner Softwareentwicklung - zu einem wichtigen Geschäftsfeld ausgebaut werden. Heute ist ANOVA mit der Raumausstattersoftware ambiente® Marktführer auf diesem Gebiet.

    Sehr zielgerichtet wurden die weiteren Geschäftsfelder - Lernen mit Neuen Medien, Software für die Gesundheitswirtschaft und Internetdienstleistungen - entwickelt. Auch hier sind die Markterfolge von ANOVA vornehmlich durch das Know-how und die Erfahrungen bei der Integration von kreativer Grafik und Visual Computing mit moderner Softwareentwicklung begründet.

    ANOVA hat sich kontinuierlich zu einem Unternehmen mit durchschnittlich 20 hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern entwickelt. ANOVA arbeitet eng mit der Universität Rostock und dem Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung zusammen. ANOVA bildet aus und stellt Praktikumplätze zur Verfügung.

    Durch Fachwissen, Erfahrung, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und konsequente Kundenorientierung ist ANOVA ein geachteter und gefragter Partner für Softwareentwicklung, Grafik und Internet.

     

    Unser Leistungsspektrum

     

    Software für die Heimtex-Branche

    • Auftragserfassung / Maßkonfektion
    • Planungssoftware
    • Produktkonfiguratoren
    • Kiosk- und Bestellsysteme
    • Stoffsimulationen
    • Digitalisierung
    • Online-Showrooms

     

    Zpět do kategorie

    Anova

    ANOVA Multimedia Studios GmbH

    Diskutujte s námi