Heimtex Ideen

1. 3. 2014

Dimout Vorhänge für die Privatsphäre in einem Kinderzimmer

Lasst uns zusammen ein modernes, geräumiges Kinderzimmer mit temperamentvollen Geschwistern anschauen. Auf Grund des Altersunterschiedes war die Abschirmung der französischen Fenster nicht die einzige Aufgabe, sondern ebenfalls das Ermöglichen der Privatsphäre der Geschwister.

blackout závěsy dětský pokoj 3   blackout závěsy dětský pokoj 1

Die Designerin schlug eine einfache, praktische und gleichzeitig zeitlose Lösung vor. Zuerst befestigte unser Techniker die weiße Alu-Schiene H7300 an der schrägen Decke so, dass die Vorhänge am Bett entlang hängen. Die gleiche Schiene wurde mit Hilfe von Wandhalterungen an der Wand über der Fensternische befestigt. Sobald die Vorhänge aufgehängt werden, überdecken diese die Schienen komplett.

Als nächstes kam die Wahl des passenden Materials für die Vorhänge. Sie sollten leicht Instand gehalten werden und eine ausreichende Abschirmung bieten, damit die Kinder in Ruhe schlafen können. Da die Vorhänge eine relativ große Fläche des Zimmers ausmachen, wählte unsere Designerin die einfarbigen Dimouts Souple 551 in einer hellen, natürlichen Tönung. Die Vorhänge erhellen den Raum somit, wenn sie ausgezogen sind und wirken gleichzeitig sehr gemütlich. Sie sind aus der Kollektion Exclusive und sind zu angenehmen Preisen erhaltbar. Die dunkle Version der Vorhänge hat eine Opazität von 90%, die helle Version, die in dieser Durchführung verwendet wurde hat eine Opazität von 70%.

Die drapierten Vorhänge sind tagsüber eine Dekoration, welche das Ende des Bettes zeichnet. Wenn die Vorhänge ausgezogen sind und somit die Betten verdecken, bieten sie Platz für Privatsphäre und Erholung. 

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi