Heimtex Ideen

9. 2. 2014

Ein Einblick in eine Durchführung mit vielen Geschichten und Details

Wir präsentieren Ihnen einen Teil einer sehr anspruchsvollen und exklusiven Durchführung, in der die Verarbeitung der noch so kleinen Details einer der Schwerpunkte war. In jedem Zimmer wird der wunderschöne und großzügige Raum im historischen Zentrum der Stadt vollkommen ausgenutzt.

okenní výklenek s polštáři 2   okenní výklenek s polštáři 5

Die breiten Fenster ziehen die Aufmerksamkeit nicht nur durch das Bogen-Gewölbe auf sich, sondern auch durch die tiefe Fensternische, welche ideal zum Entspannen ist. Die Abschirmung der Fenster durch geformte Wiener Rollos aus schwerem Vorhang-Material mit einem Gobelin-Muster wirkt ungewöhnlich und zeigt den Schweregrad der Durchführung. Die Profile mit der Steuerung der Wiener Rollos  sind an der Decke befestigt. Davor ist das Profil mit einem Klettband platziert, zur Installation des perfekt verarbeiteten Überhangs. Das untere Ende, welches unsere Designerin entwarf, ist durch leichtes Abstimmen der Farbe mit der Farbe der Sitzkissen in Vordergrund gebracht worden.

okenní výklenek s polštáři 3   okenní výklenek s polštáři 8

Die hohen Sitzkissen mit Samtbezug, eine Menge Deko-Kissen, die mit Abstimmen der Farben und Quasten geschmückt sind – das alles in Kombination mit Seide, Gobelin-Stoff und weichem Samt. Die Fensternischen sind ein Symbol der Gemütlichkeit und einer angenehmen Erholung. Und wir verraten Ihnen ein kleines Geheimnis – momentan werden weitere große Seide-Kissen in goldener Farbtönung genäht, die an den Ecken mit Quasten geschmückt sind.

okenní výklenek s polštáři 6   okenní výklenek s polštáři 7

Der weiße Tisch wurde ebenfalls dekoriert. An den Seiten wurde der Tisch mit einem drapierten „Rock“ versehen, der aus dem gleichen Stoff wie die Wiener Rollos ist.  Da unter der Tischplatte Schubladen sind,  wurde der „Rock“ auf Alu-Schienen befestigt, so dass er verschoben werden kann. Die Schiene wird durch eine Samt-Dekoration mit einem Klettband überdeckt, die die gleiche Form hat wie der Überhang in den Fenstern.

Jedes Zimmer ist anders und hat seine eigene Geschichte. Dies ist nur ein kleiner Einblick, sozusagen eine Einleitung in die nächsten Zimmer. Diese Durchführung ist es bestimmt wert.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi