Heimtex Ideen

29. 9. 2015

Gardinen oder Plissee-Jalousien? Am Besten beides!

Die Gardinen dekorieren das Fenster und die Plissee-Jalousien sorgen für die nötige Abschirmung. Es genügt sich ein wenig Zeit für die richtige Auswahl von Farben und Ergänzungen zu nehmen, oder, wie in diesem Fall, sich an Experten zu wenden.

 

Bei dieser angenehmen Durchführung kam es schrittweise zur Abschirmung aller Fenster in dem Familienhaus, manche Zimmer wurden auch mit weiteren Textil-Ergänzungen ausgestattet. Die Kombination von dekorativen Gardinen und Plissee-Jalousien verwendete ich an den kleineren Fenstern in der Küche und dem Badezimmer. Angesichts der Platzierung der Fenster im Erdgeschoss, war eine sehr gründliche und dennoch praktische Abschirmung von höchster Bedeutung.  Unseren Klienten gefiel die einfache Steuerung mit einem Griff an beiden Rändern und die Jalousien verwendeten sie tagsüber oft um den unteren Teil des Fensters abzuschirmen, in den von der Straße zu sehen ist.

Über den Fenstern sind die luxuriösen Gardinenstangen Mille aus Messing mit eleganten Endungen befestigt. Für das Interieur der Küche entwarf ich eine leichte Organza in creme Farbe mit einem effektiven Glanz,  im Oberen Teil überkreuzt sich die Organza teilweise und ist seitlich mit Bindungen zusammengezogen. Die Bindungen sind kombiniert -  das untere Teil besteht aus Organza und bildet die Grundlage für die expressive Korallen-Bindung. Die Gardine an dem schmalen Fenster in dem Badezimmer, ein Voile mit zartem Glanz, ist auf einer Seite zusammengezogen. Der goldähnliche Farbton der Plissee-Jalousie lässt das Badezimmer optisch wärmer wirken und harmoniert farblich mit anderen goldenen Ergänzungen.

Wie man sehen kann, so passt die Plissee-Jalousie auch hervorragend zu einer zarten und romantische Fensterdekoration.

FOTO (STYLTEX)

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi