Heimtex Ideen

11. 6. 2012

Gesellschaftssaal mit neuen Vorhängen

Eine neue Fensterabschirmung ist selbstverständlich gleichzeitig auch eine Dekoration, die die breiten Fenster und die Tür des Gesellschaftssaals schmückt.

Daher war es gut die Wahl und die Fertigung an Fachleute zu übergeben, die sich auch mit einem neuen Aufhängesystem zu helfen wissen.

cascade 1  cascade 2

Der für die verschiedenen Kultur- und Gesellschaftsaktionen genutzte Saal verdiente nach neuer Wandbemalung und neuen kleinen Instandsetzungen auch neuen Fensterdekorationen. Die großen Fenster und die hohe verglaste Tür mussten durch die hochwertigen Vorhänge abgeschirmt werden. 

cascade 3  cascade 4

Der erste Schritt war der Austausch der ehemaligen schon nicht genügenden Schienen. Hinter der Deckungsleiste wurden die neuen Schienen Praktic mit einer Rille montiert. Die entlastete Holzspanplatte hat die ausgefräste Rille, die durch die Plastikschiene besetzt ist, und ist durch die Endstücke und Reiter ergänzt.

Für die Vorhänge wählte die Designerin ein solches Material, das auch für die repräsentativen Räume passend ist – der Chenillenvorhang Cascade in der gedämpften und eleganten dunkelblauen Farbe. Das hochwertig verarbeitete Material ist dank seine Struktur mit dem Haar sehr angenehm und diese Vorhänge wirken massiger und warmer.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi