Heimtex Ideen

1. 6. 2013

Gestreifte Gardinen für atypische Fenster

Diese Gardine gewährt genügend Tageslicht in den Kinderzimmer, die wir gestalten. Die Zimmer sind für Geschwister. Schon bei dem Betreten ist offensichtlich, welches wem gehört.

dětský pokoj článek 12   dětský pokoj článek 5

In beiden Zimmer ist von Außen eine Jalousie angebracht, deswegen dienen die Gardinen primär als Dekoration und gestalten die Zimmer gemütlicher. Auf Grund der schiefen Form der Fenster wählte unsere Designerin als Vorhangssystem die bewährte Alu-Schienen H7300, die an der Decke befestigt und an der schiefen Decke abgesetzt wurde. Da vor der Montage alles sehr genau gemessen wurde, konnte die Gardine, die der Form des Fensters angepasst wurde, sofort aufgehängt werden. Aus dem gleichen Material wie die Gardinen sind ebenfalls deren Bindungen, mit denen unsere Designerin auf eine Seite zusammenband. Die Dekoration wurde „fest“ angebracht, doch dies ist bei der Tiefe der Fenster kein Problem.

dětský pokoj článek 8   dětský pokoj článek 1

Als geeignetes Material für beide Zimmer wählte die Designerin die mehrfarbige Gardine 9216, die es in mehreren Farb-Kombinationen gibt. In dem Jungen-Zimmer entspricht die Gardine der Wandfarbe, in dem Mädchen-Zimmer wurde eine gelb-orange Farbe ausgewählt, die eine angenehme Frische in dem Zimmer hervorruft.

Die Gardine 9216 gibt es in mehreren Größen, wobei die Streifen senkrecht sind. Wir haben die Gardine waagerecht verwendet, da die horizontale Streifen bei dieser Art von Dekoration mehr zum Vorschein kommen und da die Streifen beim Zusammenziehen der Gardine nicht miteinander verschmelzen. Eine andere Option ist die Gardine 9223, die 150 Zentimeter breit ist und ein waagerechtes Muster hat. Bei der Gardinenwahl sind also die benötigte Maße auch von sehr großer Bedeutung.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi