Heimtex Ideen

17. 4. 2010

Klassik in moderner Konzeption

Im vor einiger Zeit veröffentlichten Artikel Pelmet wurde geschrieben, dass sich die Pelmets in den stilvollen und modernen Interieurs durchsetzen. Hier ist eine Demonstration der Nutzung des Pelmets in der modernen, neu eingerichteten Wohnung.

Aufhänge- und Abschirmungssystem

Die Deckengardinenleisten mit zwei Schienen ermöglichen einerseits das Aufhängen der Gardinen und Vorhänge, andererseits die Befestigung des Pelmets an die glatte Deckungsplatte, die einen Klettverschluss hat. Die Seitenteile der Gardinenleiste greifen bis zur Wand und dadurch verstecken die Pelmets das ganze Aufhängesystem.

2074  2075

 Wenn die Besitzer sich für die Zukunft für Pelmets entscheiden, dann bleiben die Gardinenleisten mit Gardinen und Vorhänge voll funktionell, auch aus dem ästhetischen Gesichtspunkt betrachtet. Dieses System löst einfach und elegant auch die Dekoration der Eckfenster.

An den Fensterrahmen wurden die Horizontaljalousien montiert, was vor allem im Schlafzimmer sinnvoll ist.

Materialwahl

2084  2082

Die Designerin wählte angesichts der Menge von Fenstern in jedem Zimmer für die Vorhänge und Pelmets das einfarbige Material mit dem feinen Glanzstich. Für das Wohnzimmer wurde der wunderschöne goldgelbe Farbton gewählt, der den ganzen Raum belebt und erwärmt. Im Schlafzimmer bevorzugte die Designerin die ruhige cremefarbige Variante. Auch die Gardinen wurden aus demselben Typ der Voile mit waagerechten Streifen gewählt, sie trägt den Namen Bilbao. Für die feinere Gestalt der Dekoration im Schlafzimmer wurde die Gardine mit weißen Streifen benutzt.

Voile Bilbao

Dieses feine und herabfließende Material ist sehr beliebt und wird oft benutzt, weil es eine gute Lichtdurchlässigkeit garantiert. Außer der weißen und gelborangen Ausführung gibt es noch die grünblauen und roten Farbvarianten, immer mit weißem Untergrund.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi