Heimtex Ideen

3. 10. 2011

Raffrollos aus Gardinen für die ganze Wohnung

Wir stellen Ihnen eine inspirative Realisation des modernen und gemütlichen Interieurs der jungen Familie vor. Die bewährten Raffrollos haben den Erfolg auch in der scheinbar einfachen einfarbigen Ausführung.

Abschirmungskombination

Die Wahl des Aufhängesystems war schon zu Beginn klar. Die Besitzer wünschten sich so viel wie möglich Licht und Raum, so dass die Raffrollos eine ideale Lösung sind und alle Kriterien erfüllen. Dank dieser Wahl wurde im Ganzen einfach und elegant auch die Abschirmung der Eckfenster gelöst, vor denen die Besitzer ein bisschen Zweifel hatten. Die Mechanismen wurden an die Decke montiert, so dass die Rollos auch ganz von Fenster und Tür befreit werden können. Die Komplettabschirmung zur Beschaffung von Privatleben und Schutz vor der Sonne erfüllen die Horizontaljalousien.

Wahl der Pastellfarbtöne

raffrollos 1  raffrollos 2

Die Benutzung der einfarbigen Voilegardine im Kinder- und Schlafzimmer lässt genug Raum für die weitere Wahl des Designs der Ergänzungen, die besonders im Kinderzimmer nicht fehlen dürfen. Die gewählte Sonnen- und Honigfarbe ist sehr angenehm.

Bemerken Sie das interessante Detail auf dem Fenster mit den kalten blauen Raffrollos im Schlafzimmer. Die Tür zwischen den Fenstern bietet die Benutzung von drei eigenständigen Rollos. Aber die Designerin löste diese Fläche mit Hilfe zweier Raffrollos in verschiedenen Längen: das erste Rollo unter dem Fensterbrett bis zum Heizkörper und das zweite Rollo bis über die Tür und vom kleinen Fenster bis zum Boden. Bei der Gesamtansicht ist diese Variante eleganter und praktischer.

raffrollos 3  raffrollos 4

Die Eckfenster im Wohnzimmer beleben die feinen horizontalen Linien auf der Voileunterlage in der hellen gelben Farbe und dieselbe Gardine im Aprikosenfarbton befindet sich in der Küche.

Zusammenfassung

Die ganze Realisation wirkt dank der Wahl des gleichen Abschirmungstyps ausgewogen und geschlossen. Die Wahl der Pastellfarben des Materials nach der Ausnutzung der einzelnen Zimmer wirkt interessant.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi