Heimtex Ideen

2. 11. 2012

W. Schmidt - Unternehmen

Die Firma W. Schmidt GmbH wurde im Jahr 1948 gegründet. Vom Gründungsjahr bis zum heutigen Tage hat sich die Firma sehr erfolgreich mit dem Produkt „Gardine“ beschäftigt.

Die Warenschwerpunkte wurden immer rechtzeitig den Marktbedürfnissen angepasst, so hat sich das Unternehmen von einem Stickerei- und Jacquardproduzenten zu einem leistungsstarken Partner über die gesamte Produktpalette im Bereich der Gardine entwickelt. Zum heutigen Zeitpunkt beschäftigt das Unternehmen 65 Personen, die auf zwei Standorte verteilt sind. Über sehr enge Kooperationen mit Subunternehmern im europäischen Ausland sind noch mal über 200 Personen ausschließlich für die Firma Schmidt tätig.

Durch diese engen Kooperationen ist es uns gelungen, alle arbeitsintensiven Prozesse aus Deutschland zu verlagern und sich nur noch auf Produkt- und Musterentwicklung, sowie auf eine leistungsstarke Logistik zu konzentrieren. Wir können mit Fug und Recht behaupten, dass wir zu den innovativsten, schnellsten, flexibelsten und zuverlässigsten Gardinenlieferanten in Deutschland gehören.

Vor allem im Bereich der „fertig konfektionierten Gardine“ gehören wir zu den großen deutschen Herstellern. Mit einer Kapazität von über 30.000 Fertiggardinen in der Woche, sind wir in der Lage auch Großaufträge ohne Probleme zu bewältigen.

Zu unseren Kunden gehören Versender, Fachmärkte, Großhändler, Baumärkte, Möbelhäuser und der klassische Einzelhandel.

Unsere Produkte sind im mittleren bis niedrigen Preissegment angesiedelt.

Mit über 50 Jahren Heimtextilerfahrung und einem jungen engagierten Team, die ihre Manpower ausschließlich der größten Kundenzufriedenheit widmet, sind wir die richtigen Partner um neue Aufgabenstellungen zu bewältigen.

 

Zpět do kategorie

Schmidt

W. Schmidt GmbH

Diskutujte s námi