Heimtex Ideen

14. 8. 2010

Auch einfarbige Paneele japanischer Wände sollen nicht einförmig sein

Die Nachfrage nach den japanischen Wänden steigt, weil sie in der Mehrheit der modernen Neubauten in dieser Zeit einfache und stilreine Ausstattungen des Interieurs unterstreichen.

Wahl der passenden Materialien für die Paneele japanischer Wände

Für die Paneele japanischer Wände kann man praktisch jedes Gardinen- oder Vorhangmaterial benutzen. Eine Ausnahme sind zu schwere Materialien und Materialien mit Crashgestaltung, die die nötige Maßbeständigkeit nicht garantieren. Bei der Wahl des Designs ist es gut aus der endlichen Größe der Paneele auszugehen, weil die großen Muster oder die einzelnen großflächigen Motive sich besser bei genügend geräumigen Paneelen auszeichnen. Auch bei der Wahl einfarbiger Materialien muss man sich nicht vor der Einförmigkeit fürchten, denn diese Materialien werden gewöhnlich in einer breiten Farbskala angeboten und man kann viele unterschiedliche Farbkombinationen bilden.

Zimmer mit einfarbigen Paneelen

027  035  042

In dieser Realisation knüpft das Wohnzimmer frei an den Essraum und ist mit der Kochecke beendet. Die schönen verglasten Flächen mit genügend Raum fordern die Benutzung der japanischen Wände als das Abschirm- und Dekorationselement. Angesichts zur Situierung der Wohnung ist es nicht nötig die Fenster bei Tag mit den Gardinen zu beziehen, die Paneele aus dem Vorhangmaterial sind daher gänzlich genügend.

031  033  040

Im Wohnzimmer sind insgesamt fünf Paneele angereiht, beim Esstisch wurde eine gerade Anzahl von Paneelen in derselben Farbe gewählt. Die Fortsetzung mit demselben Abschirmungstyp wäre aus räumlichen und praktischen Gesichtspunkt problematisch, aber die Raffrollos aus dem anderen Material bei der Einhaltung derselben Farbe sind eine Bravouröse Lösung.

Beim Vorschlag respektierte die Designerin die bisherige farbige Stimmung des Interieurs und die Paneele bilden nicht mit ihren Farbtönen unterschiedliche Akzente.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi