Heimtex Ideen

7. 2. 2012

Bögen mit regelmäßigen Falten

In einem der vorigen Artikel "Haus mit Bogenfenstern" haben wir uns Schritt für Schritt die Realisation der Wohn-, Ess-, Schlaf-, Arbeitszimmer und Treppe angeschaut.

Die letzten zwei Fenster besuchen wir noch einmal, nach der Beendung der Komplettrealisation. Aus den Fotos wird auf den ersten Blick ein Unterschied klar, die Ergänzung der Fensterdekoration.

pelmet 1  pelmet 2

 

Die Stoffergänzungen der verschiedenen Formen und Größen, die über die Fensternischen gestellt sind, werden als Pelmets bezeichnet. Sie sind meistens ein Bestandteil der Dekoration, die aus den Gardinen und Vorhängen gebildet sind, wobei das benutzte Material für die Vorhänge auch für die Pelmets benutzt wird. Selbstverständlich kann man auch die Kombinationen in verschiedenen Designs und Farben schaffen.

pelmet 3  pelmet 4

In dieser Realisation wurden aus dem Material mit dem ausdruckvollen Design die effektvollen langen Vorhänge für die Wohnzimmer und Küche genäht. Auf dem Pelmet über dem Fenster bei der Treppe zeichnet sich das Muster angesichts zur Pelmetgröße nicht so viel aus, aber auch diese Dekoration steht dem Fenster sehr gut. Die Designerin wählte eine solche Pelmetform, die die Form des Bogenfensters kopiert. Das Material ermöglichte die reiche Fältelung des Pelmets.

Die Pelmets unterstreichen das Aussehen der ganzen Dekoration, die an die anderen Ergänzungen im Zimmer knüpft.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi