Heimtex Ideen

27. 1. 2012

Dreieckfensterdekoration

Dieses Dreieckfenster dominiert im Schlafzimmer nicht nur durch seine Gestalt, sondern auch durch die Aussicht in den Garten.

Den Grund der Dekoration bildet das hochwertige Aufhängesystem, was die Alu-Schienen H7300 zuverlässig besorgen. Die Schienen wurden an die Decke der Fensternische in Dreieckform montiert. Die Länge der Schienen muss immer die ganze Schräge verdecken.

Der weitere Schritt nach der Wahl des passenden Vorhangs (die Designerin empfahl das schmiegsame und herabfließende Material) ist die sorgfältige Abmessung und das sorgfältige Nähen.

dreieckfensterdekoration 1  dreieckfensterdekoration 2

Der wichtige Bestandteil dieser Dekoration sind die Bindungen zum Aufziehen der Vorhänge bei Tag. Hier kann man unter den fertigen Bindungen aus der gedrehten Schnur oder aus ähnlichem Material wie die Vorhänge genähten Bindungen wählen. Die genähten Bindungen sind passender, weil man sie gerade auf Maß anfertigen kann, damit die verglaste Fläche am meisten befreit wäre. Zu den Bindungen gehören selbstverständlich auch die dekorativen Häkchen, die zur Befestigung der Bindungen dienen.

Die definitive Form dieser Realisation können Sie selbst bewerten. Die Rundfalten des Vorhangs im angenehmen hellen Farbton stehen dem atypischen Fenster und dem ganzem Schlafzimmer sehr gut.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi