Heimtex Ideen

27. 5. 2011

Ein Schlafzimmer vorerst zweier Generationen

Das Wort vorerst ist steht an obiger Stelle, weil das Kinderbett nicht für immer im Schlafzimmer bleiben soll. Das schlafende Baby ist durch den Vorhang über dem Bettchen geschützt, aber die Eltern brauchen ebenfalls eine Abschirmung für das große Fenster.

Aufhängesystem

Angesichts zur niedrigeren Decke war klar, dass für die Stellung des Aufhängesystems die Decke benutzt wird. An der Decke sind insgesamt drei Typen von Alu-Profilen befestigt. Am nahesten zum Fenster befindet sich die Schiene H7300 für die Gardinen, dann die Schiene H7200 mit dem höheren Profil für die Vorhänge und das dritte vordere Profil mit dem Klettverschluss H6502.

schlafzimmer 1  schlafzimmer 2

Gardinen, Vorhänge, Pelmet

Aus den Fotografien wird die Stellung des breiten Heizkörpers eng unter dem Fensterbrett und die Stufe auf der rechten Seite des Schlafzimmers sichtbar. Diese Elemente bestimmen die Länge der Gardinen und Vorhänge. Für die Bedeckung der verglasten Fläche bei Tag wurde die feine und herabfließende Voilegardine 5331 benutzt, die die einfarbigen Vorhänge Palais ergänzen. Aus demselben Material wurde auch das glatte und flache Pelmet mit dem Klettverschluss genäht, das am vorderen Profil installiert ist und das ganze Aufhängesystem versteckt.

Ein Raffrollo am Fenster im Flur

flur

Auch das schlanke und hohe Fenster der atypischen Form verdient eine schöne Dekoration für die Verbesserung des Korridors und der Treppe. Das Raffrollo ist eine ideale Lösung für die Bedeckung des Fensters - gleichzeitig bleibt das Fensterbrett frei für die Blumentöpfe oder anderen Dekorationen. Über dem Fenster wurde der Rollomechanismus mit der ausreichend langen Kette für die Steuerung montiert. Das Rollo wurde aus dem Abschnitt der Höhe der Gardine hergestellt, die im Schlafzimmer benutzt wurde. Die Gardinen mit der Beschwerung sind meistens in den Höhen 180, 260 und 300 cm erhältlich, so dass man sie oft kürzen muss. Für das Raffrollo wurde ein „Stoffrest“ benutzt.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi