Heimtex Ideen

20. 4. 2013

Eine alternative Lösung

Über die Möglichkeiten der Abschirmung von Bogenfenstern haben wir schon mehrmals berichtet. Es ist eins der meistbenutzten Vorhängesysteme - Alu-Schienen in Bogenform kennen Sie bereits. Dieses Mal werden wir uns wieder der Abschirmung von Bogenfenstern widmen mit dem gleichen Vorhängesystem, wir werden jedoch eine alternative Lösung benutzen.

článek závěs 1   článek závěs 2

Die rekonstruierten Fenster sind in einem älteren Haus, was an der Wandbreite und der daraus folgenden Nischentiefe zu sehen ist. Unter dem Bogengewölbe sind zwei Fenster, die sich unabhängig öffnen lassen. Zwischen ihrer oberen Kante und dem Gewölbe ist genügend freier Raum. Solche Fenster gibt es in Neubauten heutzutage nicht mehr.

Unsere Designerin nutzte das Gewölbe zu einem einfachen und praktischen Sonnenschutz. An der Wand über den Fenstern ist die weiße Alu-Schiene H7300, deren Wandhalterungen eine ausreichenden Einzug von dem Fenster ermöglicht. Der zarte und geschmeidige Vorhang (die Geschmeidigkeit ist in diesem Fall sehr wichtig) verdeckt die Fenster zwar tagsüber, aber durch genügend Licht in dem Esszimmer ist dies kein Problem. Wichtig ist das gesamte Ergebnis, welches dem Bogengewölbe eine „nicht-überdeckte“ Freiheit gibt.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi