Heimtex Ideen

29. 11. 2014

Eine hölzerne Gardinenstange ist nicht nur Vergangenheit

Selbst „gewöhnliche“ hölzerne Gardinenstangen haben im Interieur immer noch ihren Platz. Ich benutzte sie bei einem Auftrag einer sehr netten Familie, die ihr Haus am Stadtrand im englischen Stil rekonstruierten.

Das interessante an dem Auftrag war, dass wir eine Kombination von verschiedenen Vorhang-Systemen verwendeten. In der wunderschönen Küche und in den Badezimmern wählten wir römische Rollos aus dem zarten Vorhang Toledo aus der Kollektion Prestigious. Die anliegenden Wände sind aus Stein. Im Wohnzimmer installierten wir die herablassenden Schabracke Flix in der weißen Farbe Deko 10. Die Schabracke Flix platzierten wir in die Ecke des Raumes und verwendeten den Vorhang Silhouette in Champagne-Farbe, ebenfalls aus der Kollektion Prestigious. Der Vorhang harmoniert mit der Tapete im Wohnzimmer und verbindet das offene Interieur mit der bereits erwähnten Küche.

Besonders erwähnenswert sind die Kinder- und Schlafzimmer. In jedes dieser Zimmer kam eine hölzerne Gardinenstange in weißer Farbe. Je nach dem ob Ringe, Schieberinge oder Schleifen verwendet werden, wird  die Gardine oder Vorhang entsprechend genäht. Wir entschieden uns für die „klassischen“ Ringe. Auf dem Ring befindet sich ein Hilfs-Haken, in den der Gardinen-Hacken Hofessa verankert wird, dieser befindet sich in dem Faltenband (mit diesem Hacken ist die Instandhaltung einfacher und die Dekoration kann gewaschen werden).

In den Kinderzimmern ergänzt die Gardinen eine sehr angenehme und zarte Tapete mit kleinen Pünktchen. Im ersten Schlafzimmer wurde auf der Gardinenstange ein Vorhang aus eigenem Stoff aufgehängt, der im unteren Teil mit dem Vorhang Amsterdam ergänzt wurde. In dem zukünftigen Schlafzimmer ist ebenfalls eine hölzerne Gardinenstange. Es handelt sich jedoch um einen Dachboden in dem sich eine Balkontür, die bis zur Decke reicht, befindet. Da kein Platz für die Halterungen war, entschieden wir uns für Seiten-Halterungen, welche wir an der Seite der Nische befestigten. In diesem Fall endet die Gardinenstange an den Seiten mit Seiten-Halterungen.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi