Heimtex Ideen

1. 5. 2013

Elegante Gardinen als umwerfende Dekoration

In dem vorherigen Artikel haben wir uns die Abschirmung eines Fensters in einem Büro angeschaut. Nun setzen wir die Arbeit in den anliegenden Büros fort.

záclony s úvazy kancelář 2   záclony s úvazy kancelář 3

Die Abschirmung der hohen Fenster soll sowohl elegant sein, als auch der Atmosphäre entsprechend. Unsere Designerin wählte eine auf den ersten Blick einfache Variante des Sichtschutzes, allerdings wird dieser mit weiteren Elementen ergänzt, welche den Gesamteindruck sehr elegant wirken lassen. Das wichtigste ist hier die Qualität des Materials. In diesem Fall die Gardine 805 aus der Kollektion Creative 2013 – wunderschöne Organza mit einem Hauch von einem Metall ähnlichem Glanz.

Ein weiteres wichtiges Element ist die intensive Faltung der Gardine mit Hilfe eines dekorativen Bändchens und die Befestigung der Gardine in die Bindung aus dem gleichen Material.

záclony s úvazy kancelář 4   záclony s úvazy kancelář 5

Über dem Fenster sind weiße Alu-Schienen H7300 befestigt, die später komplett von der Gardine überdeckt ist. Somit sieht man auf den ersten Blick als Dekoration nur die Gardine. Die Fenster befinden sich in einer Nische, was die Befestigung der Gardine an beiden Enden der Schien ermöglicht (die gewünschte Form hält somit besser). Außerdem ist dadurch das öffnen der Fenster absolut unproblematisch.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi