Heimtex Ideen

2. 7. 2012

Fenster mit Aussicht in den Wald

Das Erdgeschoss des Familienhauses am Wald bietet den Raum für das wirklich großzügige Wohnzimmer und die ovale Eintrittshalle mit hohen Fenstern. Auch hier spielt die Fensterabschirmung eine wichtige Rolle.

Wohnzimmer mit Esszimmer

Wir beginnen mit der Abmessung der Fenster, der Auswahl des passendsten Aufhängesystems und selbstverständlich der Gardinen und Vorhänge. Da dieses Interieur der Architekt vorschlug, hatte er zusammen mit den Besitzern das letzte Wort bei der Entscheidung über dem Typ der Gardinen, die Farbe und Ausführung der Vorhänge und auch über ihre kleinere Fältelung als gewöhnlich.

wohnzimmer mit esszimmer 1  wohnzimmer mit esszimmer 2  wohnzimmer mit esszimmer 3

So sahen einige Fenster beim Besuch der Designerin aus. Auf dem Sofa liegen die auseinandergefalteten Mustervorhänge – das Zeichen der gerade verlaufen Auswahl der richtigen Struktur und Farbe.

wohnzimmer mit esszimmer 4  wohnzimmer mit esszimmer 5  wohnzimmer mit esszimmer 6

Auf den weiteren Fotografien sind dieselbe Fenster nach der Beendung der Realisation – es bleiben nur die winzigen Korrekturen wie zum Beispiel das Ausziehen der Vorhänge an die ganze Wandfläche neben den Fenstern. Über die Fenster an der Decke wurden die Alu-Schienen in weißer Farbe montiert, die optisch mit der Farbe der Decke und Wand zusammenfließen. Zum Aufhängen der Gardinen dient die Schiene H7300, für Vorhänge das höhere Profil der Schiene H7200.

wohnzimmer mit esszimmer 7  wohnzimmer mit esszimmer 8  wohnzimmer mit esszimmer 9

Das Material für die Fensterabschirmung wurde mit der Rücksicht auf die bestehende und zukünftige Ausrüstung des Interieurs ausgewählt. Angesichts zur Größe dieses Raums ist das wichtige Kriterium die Farbe und der Typ des Fußbodens, der im interessanten grauen Farbton das ganze Erdgeschoss verbindet. Die langen, frei herabfließenden Vorhänge haben denselben Farbton in der dunkleren Ausführung, die den ausdruckvollen Gegenpol der weißen Wände im großen Wohnzimmer mit Esszimmer bilden. Den Vorhang Tori 156 ergänzen die Gardinen 029/055 in creme Farbe, die durch ihre ausdruckvollere unregelmäßige Struktur wie ein Naturmaterial wirken.

Eintrittshalle

eintrittshalle 1  eintrittshalle 2

Die Abmessung der ovalen Form der Wand mit dem Fenstern auf dem Wandelgang umsäumenden den Teil der Halle war eine harte Nuss, die aber die Designerin in der Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Techniker erfolgreich knackte und die hergestellte Form der Biegung der Schiene kopierte die Wandform. Die Schiene H7300 wurde in die vorher vorbereitete Fensternische angebracht, so dass die Biegungsform wirklich perfekt „sitzen“ muss.

eintrittshalle 3  eintrittshalle 4

Die hohen Fenster beschattet dieselbe Gardine wie im Wohnzimmer, aber angesichts zur Höhe der Decke wurden die Gardinen umgekehrt benutz und die Unterkante wurde durch die Falte gekleidet. Damit die Gardinen schön herabfließen, wurde in den seitlichen Rändern eine kleine „Tasche“ für die Einschiebung der Beschwerung genäht. Für die Leichten Dekorationen, also auch für die Gardinen genügen die Beschwerungen mit dem Gewicht von 13 Gramm, für die Vorhänge wird die Beschwerung mit einem Gewicht von 28 Gramm benutzt.

Die resultierende Dekoration können Sie selbst bewerten.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi