Heimtex Ideen

28. 7. 2009

Französisches Fenster – Frage einer Kundin

Ungewohnte Räume bringen oft gewisse Komplikationen bei der Dekorierung mit sich.

Frage einer Kundin:

Guten Tag, ich möchte bei Ihnen die Schienen für die Gardine und den Vorhang für das Fenster im Dachboden bestellen. Mit diesem System kenne ich mich nicht aus, können Sie mich bitte darüber informieren , welche Dinge dazu notwendig sind?

Mit freundlichem Grüßen
L. K.

Unsere Lösung:

Die angegebene Größen zeigen , dass die Kundin das Aufhängesystem in die Nische stellen will. Diese Variante ist zu lösen, die aber auf zwei grundsätzliche Probleme stößt:

Problem A:

Das Fenster muss sich öffnen lassen: fast alle Aufhängesysteme haben eine Breite die sehr groß ist, für die Reiter, die die Dekoration halten.

Problem B:

Der einzelne Raum der Nische ist nicht groß genug (diese Angabe hat die Kundin nicht gesendet) für die Befestigung des Dekorationsstoffes und der Gardine. Mann muss nicht nur den Abstand zwischen beiden Stoffen, sondern auch zwischen der Dekoration und dem Fenster bewahren.

Vorschlag:

Aufhängensystem:

Für die schrägen Räume ist das Alu-Schienenprofil fast das einzige, passende System. Die Gründe dafür sind diese:

französisches fenster - vorschlag

  1. Jede Dekoration hat ihre selbständige Schiene.
  2. Einfache Montage in die Decke (auf "Feder").
  3. Das einfache Schneiden nach Maß.
  4. Das Dünne unauffällige System.
  5. Das Schienenprofil ist beim Einziehen hinter dem Kräuselband versteckt.
  6. Das Aufhängesystem hat an den Enden Öffnungen für die Befestigung der Dekoration, die das Fahren der Dekoration nach unten vermeidet.

Das Aufhängesystem muss an der Decke befestigt werden. Es handelt sich um 6 Schienen H7300 in weißer Farbe ohne Zugmechanismus, die nicht einander verbunden werden.

Dekoration und ihre Funktion:

Selbstverständlich müssen wir im Falle der atypischen Formen zu einem Kompromiss greifen. Hier müssen die Gardine und auch der Dekorationsstoff genauestens der Nische angepasst sein und somit speziell genäht werden. Beide Dekorationen werden befestigt und ihr Ausziehen muss durch die Bindungen, die an der Wand neben dem Fenster befestigt sind, realisiert werden. Die Dekoration sollte za. 10-20 cm vom Fenster eingreifen.

französisches fenster - lösung französisches fenster - lösung

 

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi