Heimtex Ideen

18. 11. 2012

Im Blickpunkt: Bunte Gardinen

Das Element des ganzen Projekts sind bunte Gardinen, welche als Sonnenschutz im Schlafzimmer, Wohn- und Esszimmer verwendet werden.

Schlaffzimmer

p1170909.jpg   p1170911.jpg

An die Wand über dem breiten, geformten Fenster wurden weiße Aluminium-Schienen H7300 montiert. Nach sorgfältigen Messungen wurden geformte Gardinen und Vorhänge entworfen. Da das Schlafzimmer ein Ort der Erholung sein soll, schlug unsere Designerin eine Kombination aus modernen bunten violetten Farben vor. Sehr auffallend, dennoch zärtlich wirkt die „organza Corality“, welche mit einem feinen, einfarbigen Vorhang ergänzt wird um einen wirksamen Sonnenschutz zu erzielen. Tagsüber wird der Vorhang dekorativ mit Bändchen aus dem gleichen Material zusammengezogen. Die Höhe der seitlichen Teile der Gardine ist unter dem Fensterbrett beendet.

Esszimmer im Erker

p1170914.jpg   p1170913.jpg

In dem auf das Wohnzimmer folgende Erker, steht ein Esstisch. Bei dem Entwurf des Vorhangs achtete die Designerin besonders auf die größtmögliche Raumnutzung, die der Erker ermöglicht. Die Grundlage sind römische Rollos mit einem Kettchen-System, zur Verstellung der Rollos. Sie wurden aus Gardinen genäht, die zarte bunte Streifen haben und jedes Fenster unabhängig verdecken. An der Decke des Erkers wurde eine Aluminium-Schiene moniert, dieses mal ist sie der Form des Erkers angepasst. Auf der Schiene hängen einzelne, freie, einfarbige Vorhänge.

Wohnzimmer

p1170915.jpg   p1170916.jpg

Die gleiche Gardinen mit Streifen, dieses mal bewirkt jedoch das Gekräuselte zusammen mit den Vorhängen den Sonnenschutz. Es unterscheidet sich in dem Vorhang-System. Unsere Designerin hat sich mit dem luxuriösen Kronleuchter und den Ergänzungen im Inneren inspirieren lassen und schlug Messing-Doppelstangen mit Ringen als dekoratives Vorhang-System vor. Montiert werden diese an der Wand über den Fenstern.

Beide Zimmer wirken sehr angenehm und gemütlich, die bunten Gardinen erfrischen das Zimmer.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi