Heimtex Ideen

30. 10. 2014

Neue bunte Vorhänge für einen angenehmen Schultag

Ein Teil der Rekonstruktion einer Grundschule war auch die Abschirmung der Fenster, welche wir mit einfachen, aber effektiven Vorhängen mit Schiebe-Ringen auf einer Gardinen-Stange aus Metall gewährleisteten.

Mit Ausnahme der Computerräume, in denen Blackout Rollos angebracht wurden, befestigten wir über alle Fenster Gardinen-Stangen in der Variante Nickel matt mit einfachen Endungen in Form einer Walze. Nach dem mit Montagearbeiten begonnen wurde war klar, dass wegen der schlechten Qualität der Grundschicht es sicherer sein wird,  die Gardinenstange in der Mitte mit Wandhalterungen zu stützen. Vor allem in einem Raum voller Kinder ist jede weitere Sicherung gut. Zum Glück war unser Lieferant in der Lage sofort die Wandhalterungen zu liefern uns wir konnten somit laut Zeitplan fortfahren.

 

Zeitgleich mit der Montage brachten wir die einzelnen Vorhänge mit Schieberingen an den Gardinenstangen an. Angesichts der Instandhaltung der Vorhänge benutzten wir Schieberinge aus Eisen in der Variante 388 Nickel matt, damit sie optisch mit dem Farbton der Stange übereinstimmen. Die Vorhänge suchten wir zusammen mit der Architektin auf einer Farb-Skala des einfarbigen Stoffes L650 aus. Für den Wandanstrich und die Einrichtung der Klassen-, Gemeinschafts- und Lehrerzimmer entschieden wir uns für die Farben Orange 230, Gelb 200, Hellgrün 500, Lila 460 und Hellblau 400.

 

Die Vorhänge zeichnen die Fenster dank den regelmäßigen tiefen Falten effektiv ab und erschaffen eine angenehme farbige Dekoration in allen Räumen

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi