Heimtex Ideen

26. 3. 2014

Was halten Sie von leichten und zarten Abschirmungen?

Die Fenster im Wohnzimmer, die Glastür und die Küchenfenster bieten sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Abschirmung. Als unsere Designerin mit der Gestaltung begann, waren an den Rahmen der Fensterflügel horizontale Jalousien angebracht, dadurch konnte die nächste Abschirmung leicht und zart sein.

bílé římské rolety 2   bílé římské rolety 5 

Sobald geklärt war, welche Kriterien die Abschirmung erfüllen soll, war die Entscheidung einfach. Unsere Designerin berücksichtigte die einfachen Linien des modernen Interieurs und bevorzugte eine Abschirmung, die nicht die Wand seitlich der Fenster verdeckt. Die Position der Fenster an der Wand und genügend Raum zwischen dem oberen Ende der Fensternische und der Decke gewährt der geplanten Lösung alles Notwendige zur Umsetzung.

bílé římské rolety 3   bílé římské rolety 4

Modern, einfach, leicht – so sind die römischen Rollos aus zartem weißem Gardinenstoff, der mit schmalen bunten Streifen geschmückt ist. Die Rollos wurden aus dem Stoff der Gardine 50250 angefertigt, mit einer Kombination von einem gelben und grünen Muster. Dieses harmoniert mit den Farbtönen der Küche. Die einzelnen Rollos sind an der Decke befestigt und werden mit einem Ketten-Mechanismus bedient.

Die römischen Rollos beeinträchtigen in dieser Durchführung auf keinen Fall die Leichtigkeit und Schlichtheit des Zimmers, egal ob sie heruntergelassen sind und eine glatte Fläche bilden oder ob sie das Fenster mit regelmäßigen Falten schmücken und ein Blick nach Draußen bieten.

Autor des Artikels: Heimtex-Ideen.de

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi