Heimtex Ideen

24. 4. 2012

Weiße Raffrollos als eine effektvolle Fensterabschirmung

Das moderne und einfache Interieur, dessen Grundfarbe reinweiß ist, fordert die Lösung der Fensterabschirmung mit dem gehörigen Respekt zum gegebenen Raum.

Als das ideale System der Abschirmung (das nach dem Wunsch vom Klient in die Holzfensterverkleidung installiert war) schlug die Designerin die modernen Raffrollos vor, die bei Tag durch ihre geknickten Falten den oberen Fensterrand umsäumen und in die Fensterfläche nicht eingreifen. 

weiße raffrollos 1  weiße raffrollos 2

An das breite dreiteilige Fenster wurden an den Rahmen zwei Rollos mit dem Kettenmechanismus montiert, für das engere Fenster wurde ein Rollo benutzt. Die weißen Kettchen verfließen optisch mit der weißen Wandunterlage, so dass sie praktisch unsichtbar sind und die weiße Harmonie nicht stören. Diese Fensterabschirmung in sgn. Ton in Ton verkleinert nicht den Raum und fesselt nicht die Aufmerksamkeit auf sich, was in diesem luftigen und reinen Interieur besonders wichtig ist.

weiße raffrollos 3  weiße raffrollos 4

Für die Anfertigung der Raffrollos benutzte die Designerin den feinen Crashtaft Polo 4252 der Kollektion Prestigious, dessen interessantes Aussehen durch den Glanzstich belebt wird, was in der Verbindung mit der Crashstruktur unabgegriffen und effektvoll auf den Rollos wirkt. Obgleich der Vorhang Polo 4252 in vielen Farbenkombinationen angeboten wird, wurde für diese Realisation selbstverständlich die reine weiße Farbe benutzt.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi