Heimtex Ideen

19. 10. 2015

Zeitlos und elegant … So sind weiße Vorhänge

Die weiße Farbe, wie bereits bekannt, vergrößert optisch das Interieur und lässt den Raum heller wirken, belässt eine Tiefe, wirkt sauber und man kann sagen, dass sie tadellos ist. So sind auch die Vorhänge in unserer Durchführung.

 

Weiß als Grundfarbe des einfachen, modernen Interieurs wählte der Architekt des Ateliers Xapier Architects Vladimír Slunský, mit dem wir an der Abschirmung der Fenster des neuen Familienhauses zusammengearbeitet haben. Ein Teil des Auftrages waren, außer der Lieferung und Installation der Vorhänge, auch die Vorhangsysteme und Gardinen.

Für das Anbringen des Vorhangsystems war bereits bei dem Bau ein vorgesehener Platz eingebaut, in dem wir die Aluminium Duo-Schienen H7300 befestigten.  Wir entschieden uns für das wunderschöne glänzende Sablé Gewebe Lin 113 als eine geeignete Gardine, welche mit ihrer Geschmeidigkeit und Zartheit an wenig an Musselin erinnert. Die gleichen Gardinen dekorieren die Fenster im ersten Stock und im Erdgeschoss. Als Vorhang für das ganze Haus inklusiv des Bades empfahl ich Cairo 101 aus der Kollektion Exclusive in der Farbe 1. Das Material Cairo 101 hat sich mir mit seinen Eigenschaften bewährt und ich verwende es sehr gerne.

Die Gardinen und die Vorhänge sind in einem Verhältnis von 1:2 gerafft, was an dem resultierenden Effekt der reichen Dekoration selbstverständlich zu sehen ist. Trotz dessen, dass die Wand und die Vorhänge in weißer Farbe sind, so ermöglicht die intensive Faltung den Vorhängen hervorzustechen.

FOTO (STYLTEX)

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi