Heimtex Ideen

4. 2. 2011

Einfach, praktisch, dekorativ - Stoffrollos

Die Stoffrollos gehören im Abschirmungsbereich zum Klassiker. Sie sind ungeteilte und sehr praktische Komponente, nicht nur für zu Hause. Dank der breiten Farbskala und der Wahl der verschiedenen Materialtypen ist es möglich sie in vielen Interieurs zu benutzen.

Die Besitzer wählten die einfachen und zweckvollen Stoffrollos für das Kinder- und Schlafzimmer. Die neutrale Wandbemalung und die kleinen Fenster im Kinderzimmer ermöglichten das Spiel mit den Farben.

stoffrollos 1

Die Kombination des hellen Holz mit der blauen und roten Tür wurde durch das orange und grüne Rollo ergänzt. Weil die Fenster von gleicher Größe und symmetrisch gestellt sind, konnte die Designerin die ideenreiche Benutzung der verschiedenen Farben anwenden. Im Kinderzimmer wirkt diese Variante sehr witzig und fesselt die Aufmerksamkeit jedes Besuchers.

stoffrollos 2  stoffrollos 3

 

Für das Schlafzimmer wurden Pastellfarben gewählt, welche die ruhige Atmosphäre zum Ausruhen bestärken. Die angenehme hellgrüne und crem Farbe beschränkt nicht die Wahl der weiteren Ergänzungen und Bettwäsche. Die Stoffrollos fordern nicht viel Raum über den Fenstern und Türen. Wenn wir das Rollo ein bisschen gesenkt lassen, wirkt es dekorativer.

Für weitere Inspirationen

stoffrollos 4  stoffrollos 5

 

Diesen Fotografien stammen schon aus einer anderen Realisation. Hier sind Beispiele der Kombination von farbigen Rollos und ergänzenden Gardinen. Die Rollos dienen nicht nur als das Abschirmungssystem, sondern auch als der Untergrund für die farbigen Gardinen. Daher muss man die Farben parallel zu den Farben der Rollos und Gardinen auswählen und damit rechnen, dass die Farben des Rollos oder der Gardine anders bei Tag und Abend wirken.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi