Heimtex Ideen

1. 12. 2009

Halbkreisfensterabschirmung

Auch bei schönen Halbkreisfenstern ist es ab und zu nötig sie abzuschirmen, besonders wenn sich diese Fenster im Wohnraum befinden, welchen wir in Übereinstimmung dekorieren wollen.

In Hinsicht auf genügend Raum ist es möglich die geraden Schienen über das Fenster so anzumontieren, dass ihre Länge die Breite des Halbkreises überdeckt. Nach der Benutzung der feinen und durchsichtigen Gardine wäre die Fensterform deutlich geblieben.

Aber die Besitzer wollten diese Dominante des Zimmers möglichst hervorheben und ausdrucksvoll gestalten und den Halbkreis ohne den Überhang der Schienen und Gardinen hervorheben. Nach gründlichen und sorgfältigen Abmessen werden die Metallschienen benutzt, die in der Fensternische anmontiert sind.

halbkreisfenster

Die Gardine wurde genau nach der Fensterform genäht. Das Gardinenband ist auf dem ganzen Umkreis des Halbkreises genäht und versteckt nach der Fältelung und Installation die Schiene. Mit dieser Abschirmungsvariante sind die Gardinen fest auf dem Fenster arrangiert.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi