Heimtex Ideen

15. 3. 2011

Hotelzimmer mit Blackout Chalet

Einige Zimmer des Kurkomplexes in der malerischen Stadt im Südböhmen werden neu renoviert, Bestandteil ist selbstverständlich auch die hochwertige und gleichzeitig dekorative Fensterabschirmung.

Aufhängesysteme

p7304266  p7304260  p7304271

Vor der Rekonstruktion wurden die Fenster durch schon nicht zusagenden Horizontaljalousien angebracht. An der Decke der Fensternischen wurden die Gardinenleisten zum Aufhängen der Gardinen montiert. Das alles wurde abmontiert und statt der Gardinenleisten wurden in allen Zimmern immer zwei weiße Alu-Schienen montiert. Näher an das Fenster für die Gardinen die Schiene H7300 und voran das höhere Profil der Schiene H7200 für die Installation der schwereren Vorhänge. Angesichts zur Höhe von 260 cm war es nicht nötig die Schienen mit Führung zu benutzen, die durch die rücksichtlose Behandlung der Gäste im Hotel bedroht sind. Die Alu-Schienen haben eine sehr einfache Handführung der Gardinen und Vorhänge. 

Gardinen und Vorhänge

p7304281  p7304282  p7304279

Die Wahl des Materials für die Vorhänge hing von vielen Kriterien ab: einerseits branssicheres Material, andererseits die Blackoutausführung wichtig für die hochwertige Abschirmung der Hotelzimmer und nicht zu letzt die Farbe und Struktur des Vorhangs. Diesen Anforderungen entspricht Blackout L886 Chalet. Die schokoladenbraunen Vorhänge bedecken die ganze Breite des Fensters in der reichen 100 % Fältelung, und trotzdem sind formbar und herabfließend und wirken sehr elegant. Die Gardinen sind gleich gefältelt. Als das passendste Material wurde die angenehm wirkende rahmfarbige Voilegardine 5331 gewählt, die fein ist und das Licht durchlässt. Diese Gardine ergänzt harmonisch den Farbton der Vorhänge und Wandbemalung.

Die Beendung der Installation der Gardinen und Vorhänge symbolisch vollendete die ganze Rekonstruktion und zwei Tage nach dem Finale wurden diese Zimmer schon durch die Kurgäste besetzt.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi