Heimtex Ideen

16. 11. 2010

Kombination von Positiv und Negativ

Die japanischen Wände und die Raffrollos sind keine Neuigkeit, diesmal besuchen wir eine interessante Wohnung mit der erfolgreichen Kombination der Materialien im Positiven und Negativen.

Wir beginnen mit der Beschreibung und Bezeichnung der einzelnen Materialien. Als Positiv wurde die feine durchsichtige Organzagardine mit dem zärtlichen Design der Schlingen mit winzigen Blättern in der weißen Farbe gewählt. Der Name dieser Gardine ist keinesfalls poetisch, dieser Organza ist versteckt unter der Bezeichnung 029/073 und wird in zwei Größen angeboten: entweder mit der Breite 145 cm ohne Beschwerung, oder mit der Höhe 290 cm mit Beschwerung. Als Negativ wurde das gebrannte Muster mit dem Namen 029/562 gewählt und ist in vier Farbvarianten der Breite 145 cm zu erhalten – erdig braun, rahmfarbig weiß, hellblau und golden gelb. Beide Materialien sind zauberhaft - auch einzeln, aber die gemeinsame Benutzung erhöht ihren Zauber. Diese Materialien sind ideal für Raffrollos und japanische Wände, wo ihr Design sich auf den glatten Flächen gehörig auszeichnet.

Realisation

japanische wand  raffrollo  raffrollo - detail

Die Designerin hatte mit diesem Material schon ihre Erfahrung gemacht, daher zögerte sie nicht mit der Benutzung dieses Materials auch für die Abschirmung des Wohnzimmers und der Küche im Erdgeschoss eines neuen Familienhauses. Weil alle Fenster und Türen Außenjalousien haben, kann die innere Abschirmung nur die dekorative Angelegenheit übernehmen. Im Wohnzimmer wurden die Zentralpaneele aus der durchsichtigen Organza und die Randpaneele aus dem feinen Vorhang mit dem gebrannten Muster gewählt. Die interessante Belebung ist die Benutzung der zwei Farben – braune und rahmfarbige weiße. Dieselbe Farbe wurde auch für die Raffrollos in der Küche gewählt, wo diese durch ihre ruhige Farbe einen Gegenpol zur ausdruckvollen Farbe der Küchenzeile bildet.

Die Realisation mit der Kombinationen desselben Designs in verschieden Ausführungen ist praktisch immer ein Einsatz auf Sicherheit, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Zpět do kategorie

Styltex

Styltex design, spol s r.o.

Diskutujte s námi